GVR Energie und Umweltforum 2023

Montag, 05.06.2023, 17:00

Migros Rheinfelden, Lindenstrasse 3

Migros Rheinfelden: Best practice zu Netto 0!

Am letztjährigen Energie- und Umweltforum beschäftigte sich der Gewerbeverein Rheinfelden gemeinsam mit der Stadt und der Energiekommission mit der Frage, welche Unternehmen etwas für Netto 0 machen oder machen können. Dabei wurde das Gewerbe aufgerufen, aktiv auch mit kleinen Massnahmen mitzuwirken. Einige Firmen haben das gut aufgenommen, eine Handvoll hat das Angebot einer Beratung wahrgenommen und ist teilweise in ihren laufenden Prozess einbezogen. Andere sind bereits gut unterwegs und setzen weiter Massnahmen um, was uns sehr freut.

Die Migros Rheinfelden hat ein Netto 0 Ziel, welches sie in den nächsten Jahren umsetzt. Wie sie das macht, und wann sie welche Ziele erreichen möchte, können wir live hören und erleben – an unserem diesjährigen Energie- und Umweltforum am 5. Juni 2023.

Dazu treffen wir uns um 17 Uhr direkt vor der Migros. Wir werden dort vom Filialleiter und einer technikvertrauten Person empfangen, informiert und herumgeführt.

Als Einstieg wird auch die Stadt informieren wie sie das Netto 0! Ziel angeht.

Montag, 5. Juni 2023, 17 Uhr
Migros Rheinfelden, Lindenstrasse 3

Der Anlass dauert ca. 1h und im Anschluss wird wie gewohnt ein Apero serviert, welches uns auch Gelegenheit gibt über die gehörten Informationen, wie auch andere Dinge welche uns beschäftigen, zu diskutieren.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und freuen uns auf den Anlass.
HIer der Link für die Anmeldung.

Roger Buser, GVR
Reto Rigassi, Energiekommission
Christine Arnold, Stabsstellenleiterin Umwelt Energie Mobilität Stadt Rheinfelden

Gewerbeverein Rheinfelden